Coaching & GfK für Unternehmen und Selbstständige

Für ein harmonisches Miteinander


"Die Qualität deines Lebens steht im direkten Verhältnis zu der Menge an Unsicherheit, die du sicher aushalten kannst."

Jim Rohn


Mein Angebot richtet sich an Unternehmen wie auch an Selbstständige.

Wir kennen das alle: Unsere Persönlichkeit hängen wir ja nicht mit unserer Jacke am Haken auf und dann gelingt uns der Berufsalltag mit Links. Schön wär's. Dann würden wir das vermutlich auch in allen anderen Lebensbereichen so tun. Nein, das, was wir sind, tragen wir selbstverständlich in jede zwischenmenschliche Beziehung hinein. Egal, wo diese stattfindet. Somit kommt es im Unternehmen, intern wie extern, gerne mal zu Konflikten. 

Diesen Konflikten kann man begegnen. Es gibt verschiedene kraftvolle Tools, um das eigene Unternehmen und die eigene unternehmerische Persönlichkeit neu auszurichten und wieder auf Kurs zu bringen.


Du als Unternehmer entscheidest, wie tief du in diesen Prozess eintauchen möchtest.

Du hast die Möglichkeit, dir selbst und/oder deinem Team das Tool der Gewaltfreien Kommunikation an die Hand geben zu lassen oder, wenn du tiefer graben möchtest, dein Mindset sowie das Kollektiv-Mindset deines Teams zu erkunden und bei Bedarf neu auszurichten sowie einen gemeinsamen Sinn für euch als Team herauszuarbeiten. 

Folgende Möglichkeiten kann ich dir anbieten:

  • Coaching des gesamten Teams in den Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation; entweder als Tagesseminar oder als Prozessbegleitung über mehrere Wochen/Monate (nach Bedarf)
  • Bestands- und Bedarfsanalyse der Kommunikationsstrukturen
  • Unterstützung als Mediatorin bei spezifischen Konflikten
  • Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Stärkung des Mindsets und der eigenen Position


Melde dich gerne bei mir, um einen individuellen Fahrplan zu erstellen.

Ich arbeite im Großraum Hamburg/Bremen. Für Firmentrainings außerhalb dieses Bereichs kannst du mich gerne ansprechen.

E-Mail
Anruf