Coaching & Mentoring für Einzelpersonen

Prozessbegleitung


"Es ist eine Entscheidung, sich selbst wirklich kennenlernen zu wollen."

Laura Malina Seiler


Coaching

Wenn du ein konkretes Thema hast, das du gerne geklärt, bearbeitet und/oder gelöst haben willst, helfe ich dir sehr gerne. Wir schauen uns gemeinsam den Umfang und mögliche Herangehensweisen an und entscheiden dann gemeinsam über Art und Dauer des Coachings. Während deines Coachings kann ich dir auch als Mediatorin zur Seite stehen, für den Fall, dass deine Thematik auch eine Auseinandersetzung mit Dritten beinhaltet.


Du bist in meinem Coaching richtig, wenn du

  • ein konkretes Thema hast, das du bearbeiten möchtest
  • Klarheit brauchst über eine bestimmte Thematik
  • eine Zusammenarbeit suchst, die auf den Punkt ist
  • effektiv und zielgerichtet arbeiten möchtest
  • hilfreiche Tools an die Hand bekommen möchtest
  • Unterstützung in der Kommunikation zwischen dir und deinem Umfeld benötigst



"Derjenige, der nach Außen schaut, träumt. Derjenige, der nach Innen schaut, erwacht."

Carl Gustav Jung


Mentoring - das Herzstück meiner Arbeit

Das Mentoring ist, neben meiner Vision die Gewaltfreie Kommunikation in die Welt zu bringen, das Herzstück meiner Arbeit. An dieser Stelle geht es wirklich darum, dich in deiner Transformation und auf deinem Weg hin zu dir selbst und hinein in deine Kraft und in dein volles Potenzial zu begleiten. Ich glaube fest daran, dass noch so viel mehr in dir steckt, als das, was du bisher lebst. In jedem von uns steckt so viel Kraft, so viel Power, so viel Potenzial - und manchmal brauchen wir einfach jemanden, der uns dabei hilft, all das zu entfalten.

Und hier darfst du dir wirklich ganz ehrlich die Frage stellen: 

Bist du bereit dazu?

Bist du wirklich, wirklich, wirklich bereit dazu?

Bist du wirklich bereit dazu den Weg der Transformation zu gehen?

Denn: Das wird kein Spaziergang. Das ist richtig harte Arbeit. Du wirst an deine Grenzen kommen, und darüber hinaus. Es wird dir an die Substanz gehen, du wirst mit Themen konfrontiert, die schmerzhaft sind, du wirst auf Widerstände stoßen, alte Gefühle durchleben, Glaubenssätzen und nicht hilfreichen Überzeugungen gegenüberstehen, Konzepte hinterfragen - kurz gesagt: Es geht ans Eingemachte.

Und genau das wollen wir ja auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Wir wollen uns strecken, weiten, ausdehnen, über uns hinauswachsen und unser volles Potenzial kennenlernen und ausschöpfen.

Doch dafür braucht es vor allem erstmal: Die Bereitschaft diesen Weg zu gehen.

Auf diesem Weg warten aber noch viel mehr Dinge auf dich: Wir erleben zwar einerseits die Herausforderung, aber andererseits die unfassbare Schönheit und Tiefe des Kontaktes zu uns selbst. Du wirst Dankbarkeit erleben, Fülle, kleine und große Wunder, Verbundenheit, Begeisterung, Liebe, Magie, Selbstwirksamkeit, Freude, und dieses abgefahrene Gefühl, wenn du merkst, dass du wieder im Flow bist, in Co-Kreation mit dem Universum, wenn du wieder auf deiner Welle surfst. Glaub mir, es gibt wirklich nichts Befreienderes, Tiefgreifenderes und zutiefst Zufriedenstellenderes als den Weg zu sich selbst zu beschreiten und wieder wahrhaftig mit sich selbst in Kontakt zu kommen. 


Ich bin die richtige Mentorin für dich, wenn du

  • das Leben erschaffen möchtest, das du dir tief in deinem Herzen wünschst
  • dein Leben shiften möchtest - von Mangel und Angst hin zu Fülle, Vertrauen, Freude und Dankbarkeit
  • jemanden mit Empathie und zeitgleich sehr viel Klarheit an deiner Seite brauchst
  • es aushältst mit deinen Themen, blinden Flecken und Grenzen konfrontiert zu werden
  • wirklich die Bereitschaft hast dich selbst weiterzuentwickeln
  • den Leidensdruck in deinem Leben nachhaltig beenden möchtest
  • endlich in deine Kraft kommen möchtest
  • lernen möchtest für dich einzustehen
  • dein volles Potenzial entfalten möchtest
  • dich selbst in deiner Ganzheit kennenlernen möchtest
  • jemanden brauchst, der dir dabei hilft, wieder an dich selbst zu glauben
  • mit jemanden zusammenarbeiten möchtest, der dich herausfordert deine Komfortzone zu verlassen
  • Unterstützung darin brauchst mit dir selbst und deiner Umgebung in eine dienliche und wertschätzende Kommunikation zu kommen

Vereinbare gerne einen Termin mit mir:


Mentoring verstehe ich als einen Prozess, der seine Zeit dauert. Ich begleite dich auf diesem Weg so lange, wie du mich als Mentorin an deiner Seite brauchst. Das können nur ein paar Sitzungen sein, das können aber auch Wochen, Monate oder Jahre sein, mit kleinen Abständen, mit großen Abständen, je nachdem, wo du gerade in deinem Prozess stehst. Dich auf diesem Weg zu begleiten ist mir ein großer Herzenswunsch, und ich freue mich sehr von dir zu hören und dich darin zu unterstützen, wieder an dich selbst zu glauben und deinen eigenen authentischen Weg kraftvoll und klar zu gehen, stets in Verbundenheit mit dir selbst und deiner Umgebung. 


Über unsere Zusammenarbeit

Es gibt verschiedene Wege, wie wir uns deinen Themen annähern können. Maßgeblich dabei ist stets, dass du den Prozess bestimmst. Du bestimmst, bis wohin wir gehen, wie tief wir in eine Materie eintauchen und wann bei dir eine gesunde Grenze erreicht ist. 

Meine Arbeitsweise ist ein Zusammenspiel aus Wissen und Intuition. Ich arbeite nicht nach einem vorgegebenen Schema, sondern schaue mit dir gemeinsam, wo du stehst, was du brauchst und vor allem, was dein Herz braucht. Wir folgen dem, wo das Leben in dir pulsiert und seinen Weg nach draußen finden möchte. Deshalb ist es mir unglaublich wichtig, dir genau dort zu begegnen, wo du gerade stehst.

E-Mail
Anruf